Sterbebegleitung

Für unsere geliebten Tiere und für uns

Oft haben wir Angst, weil wir nicht wissen, was auf uns zukommt und weil wir mit dem Tod meist Schmerzen, Angst und das Ende verbinden.

Tiere haben ein anderes Verhältnis zum Sterben. Sie wissen, dass der Körper nur eine Hülle ist, um auf der Erde Erfahrungen zu sammeln und dass sie nach dem Tod in einem neuen Körper wiederkommen können, vielleicht auch zu uns.

 

Auch wenn es uns schwer fällt, können wir diesen Lebensabschnitt gemeinsam mit unseren geliebten Tieren gestalten. Über die Tierkommunikation habe ich die Möglichkeit einen Einblick in die Sicht Deines Tieres zu erhalten, zu erfahren was sie sich in diesem Moment am meisten wünschen oder brauchen und kann dabei auch Deine noch offenen Fragen klären.

So kann die Tierkommunikation bei aller Sorge und Trauer auch neue, bereichernde Aspekte zeigen, innige Momente enthalten, uns in dieser herausfordernden Ausnahmesituation Trost spenden und dabei Verbundenheit und Liebe stärken.  

 

Neben der Tierkommunikation habe ich die wunderbare Möglichkeit die Tiere mit unterschiedlichen energetischen Methoden wie Meridianbalance, Farbbalance oder Meditationen ganz individuell auf ihrem Weg über die Regenbogenbrücke zu unterstützen.

 

Ich möchte Deinem Tier und Dir in dieser schwierigen Zeit beistehen und Euch auf diesem sensiblen, emotionalen Weg begleiten, trösten, Mut zusprechen... besonders in den Momenten, in denen Gefühle und Emotionen Dich zu überwältigen drohen.

Da das Sterben und damit jede Sterbebegleitung sehr persönlich und einzigartig ist und somit in keinen zeitlichen Rahmen zu pressen, sondern immer individuell zu handhaben, nehme ich mir immer die Zeit, die es braucht. 

 

Unsere geliebten Tiere lassen uns teilhaben an ihrem letzten Weg und dabei können wir viel von ihnen und mit ihnen lernen.